Kategorie: Aktuelles

Act now!

Auch dieses Jahr gibt es an unserer Schule die unverbindliche Übung „Darstellendes Spiel“, die vor allem kreative, soziale und emotionale Kompetenzen fördert und zur Persönlichkeitsentwicklung der Schüler*innen beitragen kann.

Die Theatergruppe nennt sich ab heuer „Act now!“

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Anmeldungen.

Fotos …

 

Theaterraum in der GA Mittelschule

An unserer Neuen Mittelschule gibt es erstmals einen eigenen Raum für das Darstellende Spiel. Der Raum wurde neu ausgemalt und unter anderem mit  Wandstickern dekoriert. Weiters wurden schwarze Vorhänge angebracht und die Einrichtungsgegenstände schwarz gestrichen, um optimale Bedingungen für das geplante Schwarzlichttheaterprojekt zu erzielen.

Ein Herzliches Dankeschön an alle, die beim Einrichten, Dekorieren und Bemalen geholfen haben!

Fotos …

Schulball 2018: „Mei potschertes Leben“ oder „Nie mehr Schule“

Auch letztes Schuljahr gab es als Mitternachtseinlage einen Sketch zu sehen. Er handelte von einem alten, frustrierten und gerade pensionierten Lehrer, der sein Leben als Pädagoge in Frage stellte. Schwarzlicht, Tänze, ein Rap und lustige Szenen machten die Aufführung zu einer gelungenen Darstellung der 4. Klassen.