Kategorie: Aktuelles

Festakt

Festakt für den neuen Schwerpunkt in der Gesund-Aktiv- Mittelschule Ravelsbach

Endlich konnte am 22. Oktober 20 für die Schule ein offizieller Start für den neuen Schwerpunkt „Gesund-Aktiv“ gesetzt werden. In diesem Schwerpunkt, der ab dem heurigen Schuljahr alle Schulkinder umfasst und von allen Lehrkräften mitgestaltet wird, geht es um nachhaltige und bewusste Lebensführung.

Frau Dr. Margit Helene Meister vom Land NÖ als Koordinatorin von UMWELT-WISSEN-SCHULE brachte als Geschenk ein Apfelbäumchen mit. Sie unterstrich in ihrer Rede die Bedeutsamkeit der Themen und gratulierte dem Kollegium für die bis jetzt geleistete Planungsarbeit. Abteilungsleiterin Brigitte Ribisch als Vertreterin der Bildungsdirektion NÖ hob hervor, wie wichtig es sei, „die Welt und ich“ als Einheit zu erfassen.

Die Schulgemeinde wurde durch Schulobmann Bgm. Schmid, Bgm. Mag. Gudenus und Gemeinderätin Zellhofer vertreten.

Fotos …

 

Hello English

Auch heuer fand der Englisch–Workshop „Hello English“ an der Gesund – Aktiv Mittelschule Ravelsbach für die zweite und dritte Klasse statt. Die Kinder erlebten eine sehr intensive Woche, in der viel gelernt aber auch viel gelacht wurde.

Fotos …

Willkommen in der Arbeitswelt

Berufspraktische Tage in der Gesund-Aktiv-Mittelschule Ravelsbach

Da sich in der MS Ravelsbach alles um die Förderung der Interessen, Neigungen und Begabungen der Schülerinnen und Schüler dreht, standen auch heuer wieder die „Berufspraktischen Tage“ der 4. Klasse unter dem Motto, sowohl in die Berufswelt als auch in weiterführende Schulen hineinzuschnuppern.

« ältere Beiträge