Kategorie: Aktuelles

Festakt

Endlich war es soweit!

Am 12. November wurde in kleinem Rahmen der Abschluss der Sanierungsarbeiten gefeiert. Der komplett erneuerte Turnsaal bot den perfekten Raum dafür: Hier konnten sich alle Gäste gleich von der Wirkung des Neuen überzeugen lassen.

Fotos …

Neben den Ehrengästen der drei Schulgemeinden mit Schulobmann Walter Schmid waren auch der leitende Architekt Martin Kuchler sowie Bankdirektor Jürgen Amon anwesend. Für die Bildungsdirektion NÖ kam Brigitte Ribisch zu uns. Der Elternverein wurde durch Frau Kölbl vertreten.

weiterlesen

Schoolgames österreichweit

Die 4. Klasse nahm im Berufsorientierungsunterricht am österreichweit stattgefundenen Workshop „Schoolgames“ teil. Große Unternehmen wie Lidl Austria, ÖBB, Frauenthal GmbH u. a. präsentierten sich via Zoom und die Schülerinnen und Schüler konnten Einblicke in diese Firmen gewinnen. Sie durften Fragen stellen und erfuhren wichtige Infos zu Bewerbung, Aufnahmekriterien usw.

DSP

Auch heuer findet die unverbindliche Übung „Darstellendes Spiel“ mit zwei Gruppen statt.
Sowohl Kreativität, Improvisation, soziales Lernen, Schwarzlichttheater, Tanz, Maskenund
Puppenspiel, Entspannungs-, Vertrauens-, Konzentrations- und verschiedene Bewegungsübungen als auch eine Menge Spaß stehen hier auf dem Programm.

Fotos …

Hello English

Auch heuer durften unsere Kinder der zweiten und dritten Klasse eine Woche mit Native Speakern aus Irland bzw. Kanada verbringen. Die Schüler*innen konnten so spielerisch ihre Englisch-Kenntnisse trainieren und verbessern, was ihnen großen Spaß bereitete.

Fotos …

« ältere Beiträge