Mai-Gedicht kreativ umgesetzt im Deutschunterricht

Im Deutschunterricht beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse mit Mai-Gedichten. Passend zu dem ausgewählten Gedicht gestalteten sie kreative Zeichnungen, in denen sie ihre Vorstellungen und Eindrücke passend zu den Themen des poestischen Werkes künstlerisch festhielten.

Anschließend präsentierten die Kinder ihre Werke und trugen das Gedicht vor der gesamten Klasse vor. Dabei konnten sie ihr Vortragetalent zeigen und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler an dem frühlingshaften Text teilhaben lassen.

Die gelungenen Zeichnungen und engagierten Vorträge machten diese Unterrichtseinheiten zu einem besonderen Erlebnis.

Fotos…