Workshop „Karriere am Bau“

Zum großen Thema „Lehrberufe“ fand für die 3. Klasse ein Workshop statt, bei dem es um die diversen Lehrberufe am Bau ging.

Fotos …

Auf Einladung von Frau Lechner präsentierte Mag. Sonja Liegler, Lehrlingsexpertin NÖ, den SchülerInnen der 3. Klasse der NMS Ravelsbach am Mittwoch, 12.06.2019 die Karrieremöglichkeiten am Bau.

Ziel der Veranstaltung war es, die SchülerInnen über die Berufschancen in der Baubranche zu informieren. Vorgestellt wurden dabei die Lehrberufe MaurerIn, SchalungsbauerIn, TiefbauerIn und GleisbautechnikerIn, sowie der Karriereweg vom Lehrling bis zum Baumeister und auch die Möglichkeit die Berufsmatura zu absolvieren.

Die SchülerInnen waren von den tollen Aufstiegs- und Verdienstmöglichkeiten in der Baubranche begeistert und stellten viele Fragen. Besonders Spaß gemacht hat den SchülerInnen das Bauen mit den Miniziegeln. Es sind tolle Häuser geworden!